Erfolgreicher Auftakt der "Zukunftswerkstatt Unternehmen"

Prof. Dr. Roos referierte zum Thema "Kreativität - Motor der neuen Arbeitswelt"

Vergangenen Mittwoch fand die erste „Zukunftswerkstatt Unternehmen“ der Unternehmerlounge Stuttgart statt. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung in die Städtische Galerie Ostfildern gefolgt, die mit ihrer Ausstellung zeitgenössischer Kunst aus Baden-Württemberg den idealen Rahmen für das Motto der Veranstaltung gab: „Kreativität – Motor der neuen Arbeitswelt“.

Egal ob ungewöhnliche Arbeitsplätze oder die Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten, mutige Entscheidungen oder Raum für den eigenen Spieltrieb – der Vortrag von Prof. Dr. Roos von der Hochschule der Medien beleuchtete alle Facetten der betrieblichen Kreativität und kam bei den anwesenden Gästen ausgesprochen gut an. Das spiegelte sich nicht zuletzt auch in den anschließenden sehr angeregten Gesprächen zwischen Teilnehmern und Organistoren wieder.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt soll die „Zukunftswerkstatt Unternehmen“ nun als regelmäßige Veranstaltungsreihe in der Region etabliert werden.

Die levigo systems gmbh ist Mitglied der Unternehmerlounge Stuttgart, einem Zusammenschluss von rund 15 mittelständischen Betrieben unterschiedlicher Branchen aus der Region, die auf Managementebene einen persönlichen und ehrlichen Austausch „ohne Visier“ bietet.

Infos zur Unternehmerlounge und unseren Veranstaltungen gibt es auf unternehmerlounge-stuttgart.de